einfacher ja, aber Wiking habe ich ja. Außerdem etliche andere rote Zugmaschinen zum gelben Shell-Tankauflieger, Manurba, Pilot, Marx, Wiking Original und Umbau. Es fehlt eben Roco!
Hallo, liebe Forumsmitglieder, kann mir jemand bei der Einordung dieses unverglasten PKWs helfen? Von oben sieht es für mich wie ein 1950er Wiking-Modell aus. Das ist es aber wohl nicht, wenn man die Bodengruppe sieht. Weiß jemand, von welchem Hersteller das Modell ist? Und auch welches Vorbild? (Opel Kapitän?)
vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort! Das erklärt tatsächlich auch die merkwürdige "Tieferlegung" und den ungewöhnlichen "Kühlergrill" .
Viele Grüße Jan
Froschmann
(
Gast
)
#224 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ...
Hallo zusammen, ich lass mal einen kleinen Gruß an euch alle los. Meine Sammel/Bastell-Leidenschaft hat sich in den letzten Jahrenn immer mehr in Richtung 1:1 Modelle Moped/Motorrad entwickelt, leider gibt es da sehr wenige in Plastik/Gummi...;-) Trotzdem kuck ich mir gerne noch meine kleinen Modelle von "damals" an und denk an euch. Ich hoffe, ihr seit noch alle gut dabei und kommt durch die skurile Zeit. Gruß Frank aus Chaos-Berlin (Froschmann)