Hallo - bin in den Besitz von kleinen Rennwagen gekommen, darunter einige Platikmodelle, zu denen ich gerne einige Informationen hätte. Bilder A vermutlich Koho – Monoposto knapp 5cm lang, ca. 1,9 cm breit – Bodenprägungen Boden mittig und unter der Vorderachse FJ, W ansonsten eine Art Haken, dazu unter der Sitzbank eine Nummer
Bilder B 7,7 cm bis 8 cm lang Bodenprägungen unter der Motorhaube Typangabe z.B. Maserati oder Ferrari, dazu „MADE IN W.GERMANY“ Bei zwei Modellen (roter Mercedes und blauer Lancia) Prägung auf der Sitzbank: Eri Wer oder was ist denn Eri?
Bilder C Hartplastikmodelle vorne ca. 6,2 cm lang Bodenprägungen wie in Modellen B unter der Motorhaube Typangabe und ebenfalls „MADE IN W.GERMANY“ hinten 8 cm lang Drahtachser keine Bodenprägungen erkennbar
Bilder D ebenfalls Hartplastik, ca. 4,2 cm lang Bodenprägung mittig zweizeilig MADE IN W.GERMANY
Bilder E ca. 6 cm lang Bodenprägung COOPER, darunter MADE IN ITALY
Vielen Dank dafür, daß Ihr diese Möglichkeit ohne Anmeldung Fragen zu stellen bietet!
Ich suche nach dem Mitglied Axel (eBay: ilse17-2), der mir vor etwa 10 Jahren diese Adresse gegeben hat http://143625.homepagemodules.de/. Ich bin damit auf dieses Forum weitergeleitet worden.
Axel hatte mir freundlicherweise Bilder für meine Website zur Verfügung gestellt, für die ich eine Anfrage eines anderen Sammlers habe. Er möchte einige davon in seinem Buch verwenden. Das kann ich natürlich nicht entscheiden.
Die e-Mailadresse ist wohl nicht mehr gültig. In eBay kann man leider Mitglieder nicht mehr direkt anschreiben, deshalb such ich auf diesem Wege wieder in Kontakt zu kommen.
Ich bin aber dennoch etwas verunsichert was Du genau meinst. Ist Axel wirklich gestorben oder nicht mehr Mitglied in diesem Forum. Das mit "bestraft das Leben" klingt ja im Fall des wirklichen Todes etwas makaber.
Nichtsdestoweniger werde ich dem o.g. Sammler diese Forum weiterempfehlen, vielleicht findet er hier andere Bilder von Autotransportern über die sein Buch handeln wird.
Ich selber bin eigentlich Sammler von Plastik-Bausätzen, v.a. Flugzeuge. Mich interessiert aber alles vom Progresswerk Nürnberg von dem ich alle Produkte zusammentrage (eher getragen hatte) die hergestellt wurden, eben auch Autos. Darüber auch der Kontakt zu Axel.
Die Überarbeitung meiner Website erfolgt leider nur sporadisch. Meistens dann, wenn ich eine Zuschrift mit Fragen zu einem bestimmten Bausatz oder Modell erhalte und ich sehe, daß die entsprechende Seite der Überarbeitung bedarf. Leider finde ich schon lange keine Zeit mehr dafür Bilder all meiner Modellbausätze einzustellen (es sind über 10 mal mehr als bisher eingestellt sind) und die Geschichte eher unbekannter Firmen weiter zu recherchieren.
Welche Berichte? Meinst Du die Zeitschriftenberichte über den Eicher Traktor und den Setra-Bus? Die habe ich schon lange.
Bist Du in eBay horkau-hobbie?
Was heißt >> aus dem mm << ?
Sollte ich mich hier doch vielleicht registrieren? Ich habe mich nur zurückgehalten weil ich keine Karteileiche werden will. Auch hier werde ich wenig Zeit finden viel beizutragen.
Sollte ich mich hier doch vielleicht registrieren? Ich habe mich nur zurückgehalten weil ich keine Karteileiche werden will. Auch hier werde ich wenig Zeit finden viel beizutragen.
Gruß Carl
Vielleicht ändert sich das ja, wenn du siehst, was die Modellwelt noch so hergibt. Du wirst auch viele Gemeinsamkeiten entdecken.
Wenn ich so sehe, wer alles Flugzeugmodelle u.ä. hergestellt hat. Du findest hier viele der dir bekannten Firmen auch.
U.a. auch die Geschichte von EKO. Die wird seit einiger Zeit "neu gschrieben".
Als ehemaliges Forumsmitglied poste ich hier nur noch alle Jahre mal.
Heute den aktuellen Status meiner überkompletten Cadum Pax Citroen Sammlung, inkl. Umbauten und abstrakten Bildern. Es gibt 16 Farben und 3 verschiedene Radtypen, 2 schwarze Varianten (größer & rundlich - kleiner & eckiger) und hellgrau (nur schwarz & grau)