Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 45.286 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
opel-fahrer Offline

Master of Beitragschreiben


Beiträge: 8.101

22.11.2021 22:16
#226 Hallo Frank Antworten

Hallo Frank....Mein lieber Motofoto !
.....ich hoffe es ist auch bei dir soweit alles okay.....
Das mit den 1:1 Modellen kann ich nachvollziehen...
Hier meine aktuellen.......

Meld dich doch man.....0163-6388752
Viele Grüße
KT

Angefügte Bilder:
20211023_115626.jpg   IMG-20211102-WA0017.jpg  
Gast
Beiträge:

22.11.2021 22:31
#227 RE: Hallo Frank Antworten

Hey KT, hab noch ne Plaste-Bahn für dich hier liegen.....:-)

melde mich....

@ Klaus: Schwalbe und das andere Gevögel, gibt es das schön als Kunststoff Modell ?

Gruß Frank

P.S.: Wie war denn mein Nick hier? Motofoto oder Froschmann ......

kdoe_de Online

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.312

22.11.2021 23:01
#228 RE: Hallo Frank Antworten

Schwalbe und Co in Plastik kenn ich nicht - oder gab es da was von Herpa? Jedenfalls aktuell - auch Kleinserie aus Resin gibt es. Und eine Sammelserie in grösser

opel-fahrer Offline

Master of Beitragschreiben


Beiträge: 8.101

22.11.2021 23:21
#229 RE: Hallo Frank Antworten

Motofoto ! Froschmann war/ist ebay gewesen

Ganz hübsch ist die Schwalbe von Schuco in 1:10....

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.436

23.11.2021 07:23
#230 RE: Hallo Frank Antworten

Hallo Frank Gruß aus München..

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.902

25.11.2021 13:21
#231 RE: Hallo Frank Antworten

Das ist ja irre.
Der Franky aus der Hauptstadt.

Ich hoffe dir geht es gut.

Kommst du finanziell gut durch Dauerkrise?
Ich hoffe ja.

Meld ruhig mal öfter wieder hier.
Bis dann.
Herzliche Grüße
Ralf

Gast
Beiträge:

22.07.2022 22:47
#232 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Moin moin Herzliche grüße aus Hamburg, hätte da mal paar fragen habe hier einige Autos von dem Hersteller Jean Höfler, habe lange geschaut bis ich endlich raus bekam welche marke die modelle sind..sind einige die ich habe D.K.W Auto Union 1000, VW Karman Ghia, Opel Kapitän, Borgward Isabella, Opel Kapitän usw usw..nun meine frage was sind die wert..habe diese Modelle weder bei Ebay noch im Internet finden können. Würde mich freuen wenn ich Informationen zu den Modellen bekommen könnte, herstellungsjahr,Wert ect..Danke vorab

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.777

23.07.2022 00:02
#233 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo,

die Modelle mit den weißen Dächern sind nicht von Jean Höfler, sondern von Arthur Hammer aus Lüdenscheid. Die Vorbilder stammen allesamt aus den späten 50er Jahren, damals startete auch die Produktion der Miniaturen. Sie dauerte sehr lange, bis Mitte der 70er Jahre. An den Farben ist zu erkennen, dass die Modelle, die Sie zeigen, aus später Produktion stammen.

Die Häufigkeit: hoch. Der Wert: niedrig. Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie auf Ebay maximal 5 Euro/Stück, wenn Sie Pech haben, werden Sie die Modelle selbst zum 1-Euro-Startpreis nicht los.

Deshalb: Behalten Sie die Miniaturen, sie sind schön und fressen kein Heu. Außerdem werden Sie durch deren Verkauf nicht reich.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

Gast
Beiträge:

23.07.2022 00:28
#234 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, erstmal danke..

aber im Internet werden solche ähnliche Modelle nicht so farbig mit dem gleichen Logo (Oben zu sehen) als Jean Höfler angeboten ? deswegen haben sie mich jetzt etwas iritiert ??

mfg

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.777

23.07.2022 06:28
#235 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich bedauere, wenn ich Sie irritiert habe. Dennoch ist das, was ich Ihnen sagte, richtig - auch wenn es Sie bezüglich des Wertes enttäuscht haben mag.

opel-fahrer Offline

Master of Beitragschreiben


Beiträge: 8.101

26.07.2022 10:48
#236 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

....diese Autos tauchen auch schon deshalb häufig auf, weil sie auf Fleischmann Autotransportern im 8ter Pack drauf waren....als man dann schönere Modelle hatte kamen sie runter....und irgendwann tauchen die dann in irgendwelchen Kästchen wieder auf....

bullifan Offline

Mega-Master of Desaster


Beiträge: 23.479

26.07.2022 19:19
#237 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Massenware.

Gast
Beiträge:

06.08.2022 14:48
#238 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Liebe Sammlerfreunde, weiß jemand von Euch, ob und wo man Achsen aus Hartplastik und / oder Metall nachkaufen kann?
ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
Herzlichen Gruß - Martin aus Oberösterreich - winterlem2j@aon.at

kdoe_de Online

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.312

06.08.2022 15:24
#239 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Gegenfrage: Welche Größe / Dicke brauchst du denn?

Alternativ nehme ich irgendwelchen Stahldraht oder Plastikstäbe und länge die entsprechend ab ....
Gruß Klaus

Uli ( Gast )
Beiträge:

12.10.2022 18:43
#240 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nach Jahr und Tag melde ich mich hier wieder mal.

Am Wochenende war ich in der wundervollen Lausitz.
Bei Löbau, genauer Kemnitz, findet jährlich das "Oktoberfest" statt.
Es handelt sich hierbei um einen recht netten Flohmarkt.

Und ich hatte das Glück 3 kleine Plastikautos zu finden.
Recht nett standen sie als Ensemble bei einem älteren Herren in der Vitrine.
Ich dachte mir, trennen sollte man sie (zunächst) nicht.
Und habe die kleinen Plastedinger für sehr kleines Geld ausgelöst.

Das putzige Autochen in "nudossibraun mit einem Hauch zarter weisser Schoki" (Nudossi ist seit 1920 die Schokolade Radebeul, bei Dresden)
könnte natürlich auch ein DKW F89 sein.
Dann allerdings nur als Prototyp. Denn die vorne geteilte Stoßstange lässt sich deutlich wahrnehmen.
Der Maßstab entspricht ziemlich genau 1:87.
Auf der Bodenplatte befindet sich eine Inschrift.

Wer kann mir bitte näheres zu dem putzigen IFA sagen.

Bei dem Porsche 356 "Knickscheibe" wird es sich um einen Spielstein handeln.
Wie auch bei dem futzelkleinen grünen Vorkriegssportler, in dem ich keine Vorlage erkennen kann.

Wer weiss hier bitte mehr?

Nun die Bilder:

Angefügte Bilder:
20221012_183637.jpg   20221012_183708.jpg   20221012_183811.jpg   20221012_183927.jpg   20221012_184014.jpg  
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz