viel ist uns nicht bekannt - Produktion von den 50er bis in die 90er Jahre, erst Blech, dann Plastik ....
Den von dir verlinkten Beitrag (der hauptsächlich Bilder der bei uns vorhandenen Modelle zeigt) kann man nur als Mitglied im Forum sehen (wie fast alle anderen Beiträge auch)
Ich habe hier im Forum vor Jahren einen umfassenden Artikel zu den Cadum Pax Modellen verfasst.
Die Sammlung ist nach wie vor nicht vollständig. Sie zu vervollständigen steht aber in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Das Porto aus Frankreich macht das uninteressant.
Zumal die Modelle hier in Deutschland annähernd unverkäuflich sind.
Dennoch habe ich mir das silberne Exemplar des Simca Aronde gekauft. Denn in silber sind die unverglasten Modelle im Maßstab 1:90 "eigentlich" nie gefertigt worden.
Zumindest mir vollkommen unbekannt.
Die Nachfolgegeneration hingegen gaben es in silbernen Plastik. Sodass ich davon ausgehen, dass es sich um ein "Übergangsmodell" handelt.
Hier nun das Bild:
heribertino
(
Gast
)
#275 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ...
Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche, ein paar Informationen zu einem Geschenk zu bekommen. Ich erhielt einige Modellautos in den Maßstäben 1:18 und 1:24. Die Modellnamen der Autos sind eindeutig, nur zu den Herstellern gibt es bei einigen wenig bis gar keine Hinweise. Bei einigen Modellen steht bei Herstelle nur: made in China und als Fabriknummer ähnliches wie SS9403, SS9404, SS9405 usw. Da ich ein relativ ordentlicher Mensch bin, interessiert mich: wer ist dieser/oder sind diese Hersteller in China. Ich möchte die Modelle nicht verkaufen. Danke im voraus für Ihre Hilfestellung
Hallo, ich habe Ihren Rat befolgt, und siehe da -- Volltreffer!! Sunnyside aus China hat alle Modellbezeichnungen, die mit "SS" beginnen. Vielen Dank, ist ganz prima (ich muß gestehen, auf die Idee mit ebay bin ich nicht gekommen - ich will sie ja auch nicht verkaufen. Danke, toyhouse
Zitat:
Zitat von toyhouse! im Beitrag #276..Hallo, einfach in Ebay mal SS9403 eingeben, dann kommt ein BMW 850i von Sunnyside. Vielleicht stimmt der mit Ihrem Modell überein..