Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Plastikautos und wollte mal wissen ob diese aus den bekannten Ü-Eiern stammen und welches Alter sie ca haben? Vielen Dank schonmal. Gruß Bernd
Angefügte Bilder:
Monsfelder
(
ehemaliges Mitglied
)
#63 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ...
Die beiden Rennwagen ( der linke sowie der vierte von links ) stammen beide von Bruder. Ein Vorbild ist mir nicht bekannt.
der Rest sieht ebenfalls nach Bruder aus. ( typisch diese 3farbige Gestaltung )
meiner Meinung nach ist keines der Autos von Ferrero = aus Ü-Eiern.
Hallo ich habe bei der Räumung der Wohnung von meinem Großvater einige Plastik Autos gefunden meine Großmutter meinte das wären Autos Anfang 50er komplett plastig verschiedene Farben blau gelb rot pink alle haben schwarze Reifen und Achse alles Plastik es sind Porsche Mercedes Opel VW t1 Busse all so was.meine Frage von welcher Firma sind sie?
Das Modell welches du zeigst ist ein Porsche 911 Coupe, kann also nicht aus den 50iger Jahren stammen. Vielmehr handelt es sich hier um die einfachen Plastikmodelle der Firma KOHO (Koch & Hofmockel), später wurden diese Modelle auch von NP (Nordeutsche Plastik) hergestellt.
Högni
(
Gast
)
#71 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ...
Ich habe mich soeben in eurem Forum angemeldet. Bis die Registrierung erfolgt ist möchte ich vorab schon mal mitteilen was der Hintergrund meiner Teilnahme sein soll. Was und wie ich sammle geht am einfachsten aus meiner homepage "meinewikingsammlung.de" hervor. Neben den Wikingern haben sich mehr oder weniger zufällig mit der Zeit noch andere Modelle eingefunden,woraus zwei weitere Sammelgebiete entstanden sind. Zunächst waren es die Modelle von Artur Hammer Lüdenscheid und als nächstes die Groschenautos also Manurba, Koho usw. Letzere machen mir aber insofern Schwierigkeiten, weil es mir trotz intensiver Recherche noch nicht vollständig gelungen ist meinen Bestand von mittlerweile über 500 Stück nach Herstellern zu sortieren. Ich hoffe hier den einen oder anderen Experten zu finden, der mir dabei behilflich sein kann. Im Gegenzug stelle ich natürlich mein umfangreiches Wissen zu Wiking und Hammer zur Verfügung und bin auch immer bereit Hintergrundinformationen zu den Vorbildern unserer Modelle zu liefern. Gruß Högni
habe heute eine ganze tüte davon geschenkt bekommen und kann nicht sagen von welcher firma. vielleicht kann mir jemand helfen. es steht nur made in w.germany oder ges.gesch. drauf. Danke
Hallo, Ich habe hier ein Plastikmodell, Made in USA, und hätte gern ein paar Informationen. Wie nennt man dieses Modell? Welcher Hersteller? Würde mich freuen wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann. Gruß