Das hängt davon ab, wie lang das dargestellte Original ist. Ein Foto würde uns weiterhelfen.
Als grober Anhaltspunkt: 16,50 m maximal zulässige Länge bei einem Sattelkraftfahrzeug (Kraftfahrzeug mit einem Sattelanhänger bzw. Auflieger) im Maßstab 1:87 = 18,97 cm
Gast
#83 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ...
Hallo ins Forum. Wer kann mir etwas über den Hersteller sagen? Es handelt sich um einen Fiat 1500 Cabrio in ca. 1:43. Das Logo ist ein Kreis mit ? sieht aus wie eine Blüte oder im weitesten Sinne wie ein Kürzel (ein geschwungenes M mit einem T in der Mitte als Blütenstengel ? ) Keine Ahnung. Bild geht leider noch nicht hochzuladen. Danke schon mal in die Runde.
Dann ist er von National Toys aus Italien, dessen Spritzgussform später zu Mehano Tehnica nach Jugoslawien transferiert wurde. Beide haben dasselbe Monogramm. Es ist nicht ersichtlich, ob das Modell aus italienischer oder jugoslawischer Fertigung stammt.
Ich habe auf unserem Dachboden einige Plastik-/Gummiautos gefunden. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.
Nun ist meine Frage wie ich das ganze einschätzen soll. Einige Autos sind mit NP markiert - also von Norddeutsche Plastik. Andere Autos haben entweder keinerlei Markierungen, nur "Made in Germany" oder nur eine grössere Zahl.
Wie genau kann ich nun herausfinden, wer der Hersteller ist um ggf. den Verkaufspreis eingrenzen zu können.